Der Industriepark

Unsere erste Tour sollte uns eigentlich zu einem abgelegenen Schwefelbad führen. Da in der gleichen Gegend aber auch ein verlasssener Industriepark liegen sollte, entschlossen wir uns, zuallerst dort einmal nach dem rechten zu schauen.

Das Wetter war gut, zwar etwas stürmisch, aber trotzdem perfekt für eine Lost-Place-Besichtigung.

Vorbei ging es mit dem motorisierten Vehikel an Bauernhöfen, Schützenfestzelten und Landcafés, bis wir das Industriegebiet erreichten.

Nach ein paar Sekunden durch die 30er Zone erfolgte erste Ernüchterung: Ein paar vereinzelte Stahlstreben waren zu sehen, Überreste vom Industriepark? Wir blieben weiter auf der Straße. Eine Hochzeitsgesellschaft kam uns entgegen. Wer feiert denn schon gerne im Nirgendwo?

Hinter einer Kurve, links lag ein Motorpark, sahen wir ihn endlich: den Industriepark.

 

Rundherum um das verlassene Gebäude tobte das Leben, wie etwa im Hintergrund ein Wertstoffhof. Das Grundstück selbst ist verwahrlost.

Verlassen und verschlossen sind die Gebäude, die Fenster eingeschlagen.

Mutig wie wir nun mal sind, haben wir mit unseren Kameras durch die Zäune ein paar Fotos gemacht. Welche Autos wohl unter den Planen versteckt sind?!?

...und direkt gegenüber vom Industriepark: eine Treppe! Wo die wohl hinführen mag?!? Keine Müdigkeit vorgeschützt: Sogleich den Anstieg erklommen.

Oben erwartete uns dann das...

Ein offenstehender Bunker!

Wir haben ihn nicht betreten, da siegte dann einfach unsere Skepsis, es war ja schließlich unser erster Arbeitstag als Urban Explorer. Wenn wir wieder mal in der Nähe sind, trauen wir uns aber mal hinein.

Die Rückansicht, leider unscharf erwischt. Allerhand Müll lag herum.

Alles gesichtet und dokumentiert! Zufrieden ging es dann weiter zum nächsten Lost Place. Aber das ist eine andere Geschichte!

 

Wir, die zwei Lost Minds, bedanken uns bei dir, dass du vorbeigeschaut hast! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    SaMaTe (Montag, 26 Juni 2017 16:06)

    Also ich freu mich schon auf die Fotos vom Inneren des Bunkers!!

    Tolle Seite!!

  • #2

    Mel (Mittwoch, 28 Juni 2017 13:02)

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ja, wir müssen uns da jetzt hineinwagen und werden berichten! :-D
    Liebe Grüße